WoW WotLK Classic: Speedrun/Progress-Regeln für Ulduar von Warcraftlogs

WoW WotLK Classic: Speedrun/Progress-Regeln für Ulduar von Warcraftlogs (1)

Wer sich mit seiner Gilde mit der restlichen Speedrun/Progress-Community von World of Warcraft: Classic messen will, muss seit jeher die Regeln von Warcraftlogs beachten. Nun haben die Macher der Webseite, basierend auf den PTR-Erfahrungen, ein erstes Regel-Update für Ulduar veröffentlicht.

Vor kurzem erst hatten wir über den jüngsten Speedrun-Rekord von none of the above in Naxxramas von WoW: Wrath of the Lich King Classic berichtet. Keine 42 Minuten hat es gedauert, bis Kel'Thuzad besiegt am Boden lag. Und sobald die kommende Raid-Instanz Ulduar mit Phase 2 öffnet, wird auch die beliebte Titanenfestung in den Sturmgipfeln auf der ToDo-Liste der Profigilden stehen, um am Ende die schnellste Zeit hinzulegen. Doch wie qualifiziert man sich eigentlich mit seiner Speedrun/Progress-Zeit? Schließlich gibt es in Ulduar zig optionale Bosse und Hardmodes.

Warcraftlogs mit Regel-Update für Ulduar

Wie schon in den bisherigen Classic-Phasen wird auch in Phase 2 von WotLK Classic die Webseite Warcraftlogs die Regeln für Progress/Speedrun-Gilden vorgeben - wobei eben jene Regeln in Zusammenarbeit mit der Community festgelegt werden. Da Ulduar in dieser Woche auf dem öffentlichen Testserver gelandet ist, gab es nun von Warcraftlogs ein erstes Regel-Update für Ulduar . Beachtet dabei, dass einige der Regeln noch zur Diskussion stehen und sich dementsprechend ändern können.

Hier eine Zusammenfassung der bisherigen Regeln:

  • Die optionalen Bosse Ignis, Razorscale und Auriaya müssen für gültige World-First-Versuche nicht gelegt werden.
  • Beim World-First-Rennen wird es drei Kategorien geben: Yogg-0-Firstkill, Algalon-Firstkill und Yogg-0 plus Algalon
  • Für gültige Speedrun-Versuche müssen bestimmte Trash-Gruppen zwingend besiegt werden.
  • Offen: Bisher wurden optionale Bosse für Speedruns nicht vorausgesetzt. Eventuell müssen also auch bei Speedruns Ignis, Razorscale und Auriaya nicht gelegt werden.
  • Wer bei seinen Speedruns die diversen Hardmodes erfolgreich meistert, soll belohnt werden. Derzeit wird über Zeitstrafen von jeweils fünf Minuten nachgedacht, wenn Gilden Bosse ohne Hardmode legen.
  • Der Speedrun startet beim Pull des Flammenleviathans.

Quelle: Buffed